Selbstliebe ist:

den Teller auch mal stehen zu lassen, weil du jetzt Zeit für dich brauchst.

Wir hatten das am Wochenende, unsere Abwäsche bekam immer mehr dreckige Teller und Töpfe und der Geschirrspüler war auch noch nicht geleert. Die Kinder wollten unsere Aufmerksamkeit und das schöne Wetter wollten wir genießen.

Entscheidung für das schöne: Die Kinder und die Natur!

Nein sagen, zum Perfektionismus.
Nein sagen, dass du dich erst ausruhen kannst, wenn der Haushalt gemacht ist.
Nein sagen, denn der Teller ist morgen auch noch da, aber die Zeit vielleicht nicht.

Warum glaubst du, muss alles perfekt aufgeräumt sein? Warum muss erst alles erledigt sein, warum müssen erst alle anderen Bedürfnisse gestillt werden?

Nein, jetzt bist du dran!

Denk mal nach, wozu würdest du jetzt gerne Nein sagen?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.