Gehst du Risiken ein oder lebst du in der Sicherheit?

Im vorherigen Artikel schrieb ich darüber, welche Vorteile es hat, sich zu zeigen, welche Türen sich dabei öffnen. Du bekommst Anerkennung, Dankbarkeit, du fühlst dich zufriedener und ausgeglichener. Erfährst Liebe und bist liebevoller.
Wichtig ist es auch sich selbst zu vertrauen und Risiken einzugehen und auch das Risiko einzugehen, dass dich die anderen blöd finden oder nicht mögen.

Die Menschen die Risiken eingehen, sind erfolgreich und erreichen Ihre Ziele. Weil sie fokussiert arbeiten und es ihnen egal ist, was andere über sie denken. Solche Menschen mag ich persönlich nicht sehr, ich finde sie arrogant und weil ich denke, dass sie nur an sich und ihre Ziele denken, sind sie mir unsympathisch. Mir ist aber nicht bewusst, dass ich von Ihnen lernen kann, dass mir die Meinung anderer egal ist und was ich tun kann um meine Ziele zu erreichen. Das heißt sie sind wie ein Trainer für mich. Spannend, was?

Eine Erkenntnis war die, mein Chef ist auch so jemand, den ich nicht mochte. Bis zu dem Punkt, als ich mich traute mit ihm ins Gespräch zugehen. Ich lernte ihn kennen und erkannte, dass er sich auch für andere interessiert. Er weiß einfach, was er will und geht das Risiko ein, anzuecken, nicht beliebt zu sein um seine Ziele zu erreichen. Da ich das jetzt weiß, habe ich eine andere Meinung von ihm. Ich will selbst nicht so sein, weiß aber, dass solche Menschen mir helfen, meine Ziele zu verfolgen und sie umzusetzen.

Ich will damit sagen, dass wir, du und ich, uns von denen eine Scheibe abschneiden können und versuchen unsere Ziele zu erreichen in dem wir lernen, Risiken einzugehen. Und manchmal eher anerkannt werden, weil wir uns etwas trauen und mit Power unsere Ziele zu erreichen.

Also was tun wir um sichtbar zu werden und uns zu zeigen?

Wir stärken unser Selbstvertrauen und trauen uns zu Risiken einzugehen. Wir machen dann die Erfahrung, dass es uns nicht schadet, wenn uns jemand ablehnt und stärken wiederum unser selbst und erkennen, dass wir es wert sind oder gut genug sind unsere Ziele zu erreichen. Yeah!

Du kannst dir jeden Abend drei Dinge aufschreiben, die dir gut gelungen sind, die gut für dich waren. Also drei Sachen für die du dich anerkennst, ich weiß, dass du nach einem Monat mehr Selbstvertrauen haben wirst. Ich weiß es, auch eigener Erfahrung.Such dir ein kleines Buch, in dem du täglich deine Notizen vom Tag reinschreiben kannst.

Es ist okay wenn du dich für die Sicherheit entscheidest und alles so bleiben soll, wie es ist. Ich glaube, dass du deine Ziele nicht erreichen oder schwer erreichen wirst. Darauf zu warten, dass dich jemand sieht ist unmöglich. Du selbst hast es in der Hand und kannst einen Schritt auf jemanden. Ich will dir ein Bewusstsein schaffen, dass nicht alles gleich bleiben muss und das du mit Selbstvertrauen und Mut gesehen wirst. Ich unterstütze dich gern dabei, den Schritt zu wagen.

Steh zu dir!

deine Sandra

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert