Meine wichtigste Erkenntnis aus dem vergangenen Jahr

Ich nutze den letzten Beitrag für Dankbarkeit und um über meine Learnings 2017 nachzudenken. Denn auch dieses Jahr habe ich mich weiterentwickelt, ich spreche aus, dass ich mich nach 5 Jahre persönlicher Weiterentwicklung zu einer Frau mit Selbstvertrauen verändert habe. Und das macht mich stolz, das ich dabei von mir rede.

Dieses Jahr steht für mich unter dem Motto Commitment und Selbstverwirklichung. Mit Commitment meine ich dranbleiben und an Dingen/ Aufgaben und Menschen dranbleiben, aus Liebe. Weil mir der Mensch wichtig ist oder weil ich eine Absicht habe ein Ziel zu erreichen.

Dranbleiben um meine To Dos abzuarbeiten. Das ist mir dieses Jahr viel leichter gefallen, hinter Aufgaben einen Haken zu setzen bzw. loszugehen und Aufgaben zu erledigen. Ich habe es geschafft, weil ich erkannt habe, das mir manchmal einfach nicht danach war etwas zu machen und habe mich vom Gefühl leiten lassen. Weil es mir unangenehm war oder weil ich mich vor einigen Dingen drücken wollte, weil ich mir nicht danach war.

Quasi habe ich mich von meinem Gefühl leiten lassen und nicht von meiner Absicht, ein Ziel zu erreichen, welches mir am Ende ein viel besseres Gefühl geben würde, als wenn ich in dem „mir ist nicht danach“ stecken bleibe und mich selbst herunterziehe. Denn schlussendlich würde ich erst ein gutes Gefühl erhalten, wenn ich einen Haken hinter eine Aufgabe gesetzt habe und meine Gedanken würden immer um die gleiche Sache kreisen und es würde ja ständig eine neue Aufgaben hinzukommen. Und und und. Ein Teufelskreis.

Also Großens Learning: Aufgaben angehen auch mit einem mir ist nicht danach Gefühl. Denn danach folgt ein prima Gefühl: Aufgabe erledigt = Freude

Selbstverwirklichung bedeutet, dass ich dieses Jahr meinem Traum näher gekommen bin, selbstständig zu arbeiten. Das heißt, ich will in Zukunft frei über meine Zeit entscheiden und Zeit für meinen Mann, meine Kinder haben. Meinen Traum als Expertin und Bloggerin verwirklichen. Dabei muss ich auch dranbleiben und mein Selbstwert stärken, damit ich mir zutraue ein eigenes Business aufzubauen, dass Menschen ein besseres Leben ermöglicht.

Also wenn du etwas hast das dir wichtig ist, sorge dafür das es in deinem Leben bleibt. Wenn du z.B. regelmäßig Yoga oder Sport machen willst, dann finde eine Strategie, dass du dich für einen Kurs anmeldest um dranzubleiben. Hier wirst du sicher herausgefordert, weil der Kurs unter Menschen stattfindet. Und eigentlich meiden wir Gruppen, ABER: Wenn du das Hindernisses meisterst, stärkt das dein Selbstvertrauen. Ich glaube an dich. Tust du es auch?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert